TopNews

30.11.2017
Sachverständigenprüfung für Traversenlifte im LMP Service
Anmeldungen für die vorgeschriebene vierjährige Prüfung werden noch bis 21.11. entgegen genommen...mehr
25.10.2017
Stellenangebot: Mitarbeiter/in im Außendienst
LMP sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt je ein(e) Vertriebsmitarbeiter(in) für professionelle Lichttechnik in Festanstellung für Deutschland für die Region Nord bzw. Süd.mehr
24.10.2017
VISUAL PRODUCTIONS TimeCore für Rammstein
Die beiden Lighting Directors der Rammstein Festival-Tour 2017, Bertil Mark und Faren Matern, setzten insgesamt vier TimeCore-Geräte des niederländischen Herstellers VISUAL PRODUCTIONS ein...mehr

 

ALTMAN Lightning

ArKaos

Capture

ChainMaster

ELATION Professional

ENTTEC

High End Systems

LITECRAFT

LITECRAFT Truss

LITTLITE

LSC Lighting Systems

LumenRadio

Rock Solid Technologies

TECLUMEN

V:LED

Visual Productions

WORK

Hauser Lightingservice stattet EinTanzHaus in Mannheim mit LITECRAFT und LITECRAFT Truss aus

Hauser Lightingservice stattet das EinTanzHaus in Mannheim mit Produkten von LITECRAFT und LITECRAFT Truss aus.

Hauser Lightingservice stattet das EinTanzHaus in Mannheim mit Produkten von LITECRAFT und LITECRAFT Truss aus.

Hauser Lightingservice stattet das EinTanzHaus in Mannheim mit Produkten von LITECRAFT und LITECRAFT Truss aus.

2015 wurde die Trinitatiskirche Mannheim zur Zwischennutzung ausgeschrieben. Das EinTanzHaus setzte sich mit seinem Konzept in einem zweistufigen Wettbewerb durch, in dem innovative Ideen zur Nutzung der denkmalgeschützten Kirche gesucht wurden. Zukünftig wird das Haus die wachsende Kulturszene Mannheims um eine Spielstätte vor allem für Tanz- und Theaterprojekte bereichern.

Die Firma Hauser Lightingservice aus dem hessischen Lautertal hat das EinTanzHaus mit 20 Profilscheinwerfern von LITECRAFT ausgestattet. Geschäftsführer Dennis Hauser entschied sich für das Modell Held SLNT WW Profile: „Der HELD SLNT WW war für uns die richtige Wahl, weil es sich um einen hochwertigen und dennoch günstigen Profiler handelt, der wirklich gut verarbeitet ist und eine sehr schöne Lichtfarbe für professionelle Theateranwendungen bietet.“

Der HELD SLNT WW eignet sich aufgrund seiner Ausstattung insbesondere für Anwendungen in Theatern oder im Studiobetrieb, wo hochwertige Lichtqualität und geräuschloser Betrieb gefordert sind. Das Gerät überzeugt durch seine hochwertige Lichtqualität aus einer 130 Watt LED-Engine von CREE sowie seine absolut geräuschlose Arbeitsweise. Die Farbtemperatur liegt bei 3.000 Kelvin. Mit dem sehr hohen CRI von 96+ garantiert das Gerät bestes Weißlicht.

Daneben installierte Hauser Lightingservice im EinTanzHaus rund 160 Laufmeter des Heavy-Duty-Vierpunkt-Traversensystems LT44 HD3. Dennis Hauser erläutert: „Wir haben uns für die LT44 HD3 von LITECRAFT Truss entschieden, da bei diesem Projekt eine Traverse benötigt wurde, die einerseits schwere Lasten tragen, andererseits aber auch die große Spannweite des Riggs überbrücken kann. Wir haben es hier mit einer Installation zu tun, bei der eine normale Traverse unter Last zu stark durchgehangen hätte. Mit dem LT44 HD3-System sind wir auf der sicheren Seite.“

Die Firma Hauser Lighting Service ist ein junges Unternehmen, das sich zunehmend auf Festinstallationen von Veranstaltungstechnik mit dem Schwerpunkt Licht- und Netzwerktechnik spezialisiert.

Fotos © Hauser Lightingservice

LMP | Gildestraße 55 | 49477 Ibbenbüren | Tel. +49 5451 5900 800 | Fax +49 5451 5900 59 |