TopNews

13.03.2019
LMP [access] 1/2019 erschienen
Die aktuelle Ausgabe der LMP [access] berichtet wieder über Produktionen, Installationen, neues Equipment, Talk-of-the-Town, News und Trends...mehr
15.02.2019
OBSIDIAN CONTROL SYSTEMS stellt NX 4 vor
OBSIDIAN CONTROL SYSTEMS hat auf der NAMM Show im Januar erstmalig das neueste Steuerungsprodukt unter der Lichtsteuerungsplattform ONYX vorgestellt. Die NX 4 wird vom 2. bis 5. April auch auf der Prolight + Sound in Frankfurt zu sehen sein...mehr
17.01.2019
LMP vertreibt FOLLOW-ME
LMP vertreibt ab sofort das innovative Remote-Follow-Spot-System des niederländischen Anbieters FOLLOW-ME exklusiv in Deutschland und Österreich... mehr

 

ALTMAN Lightning

ArKaos

CAPTURE

ChainMaster

ELATION Professional

ENTTEC

D

High End Systems

LITECRAFT

LITECRAFT Truss

LITTLITE

LSC Lighting Systems

LumenRadio

Obsidian Control Systems

Rock Solid Technologies

TECLUMEN

V:LED

Visual Productions

WORK

Forca entscheidet sich für LITECRAFT und ELATION

Forca verspricht professionelle Dienstleistungen rund um Veranstaltungstechnik für unvergessliche Events. Mit Erfolg – seit über zehn Jahren sorgt Robin Hanke mit seinem Team für spektakuläre Bühnenshows und tourt mit erfolgreichen Acts wie SDP, Gestört aber Geil und Jennifer Rostock.

Kürzlich erweiterte Forca seinen Bestand an moderner Lichttechnik um Smarty Hybrid von ELATION Professional, LITECRAFT CubeX.4 inklusive LumenRadio-Sender und LITECRAFT OutLED AT10.plus. „Wir betreuen viele Gala- und Hotelveranstaltungen, wo es auf Qualität und ein perfektes Erscheinungsbild ankommt“, erläutert Robin Hanke. „Mit den neuen Scheinwerfern sehen wir uns auch für die Zukunft bestens gerüstet. Hakan Ertürk von LMP hat uns besucht und die Geräte vorgestellt. Er hat sich viel Zeit genommen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir haben uns direkt gut aufgehoben gefühlt – und die Geräte konnten absolut überzeugen.“

Der Smarty Hybrid ist der bisher kompakteste Hybrid-Scheinwerfer mit CMY-Farbmischsystem aus dem Hause ELATION. Das voll ausgestattete Hybrid-Gerät (Spot/Beam/Wash) verfügt über das neue Platinum Flex 200 Leuchtmittel von Philips. Hiermit werden mit bis zu 6.000 Stunden Lebensdauer Werte erreicht, die man bislang nur von Geräten mit LED-Engines erwartet. ELATION hat den Smarty Hybrid zudem mit einer umfassenden Zweijahres-Garantie ausgestattet. „Der Smarty Hybrid ist unglaublich vielseitig und kann fast alle Einsätze abdecken“, führt Hanke aus. „Wir haben generell gute Erfahrungen mit ELATION-Produkten gemacht. Vor einiger Zeit investierten wir direkt nach Erscheinen in eine größere Stückzahl ELATION Platinum Spot 5R und waren stets von deren Qualität und Zuverlässigkeit überzeugt. Der Umstieg auf den Smarty war für uns der nächste logische Schritt.“

Der CubeX.4 von LITECRAFT ist ein kompakter Effektlicht-Scheinwerfer auf Akku-Basis. Der kompakte Würfel hat ein weißes Gehäuse und lässt sich optisch dezent in jede Veranstaltung integrieren. Im Inneren finden sich vier RGBW LED-Chips mit acht Watt, die mit speziellen, absolut blendfreien Optiken eine sehr homogene Farbmischung ermöglichen. Über den integrierten CRMXchip von LumenRadio ist der CubeX.4 neben LumenRadio-Sendern auch zu W-DMX-Produkten von Wireless Solution kompatibel. Für Robin Hanke ist der CubeX.4 ein echtes Highlight: „Die CubeX.4 sind klein, leicht und schnell betriebsbereit. Mit diesen kleinen Akku-Leuchten konnten wir unsere Aufbauzeiten enorm reduzieren. Sie sparen Kabel und Arbeitsstunden, was sich natürlich positiv auf unsere Rentabilität auswirkt.“

Basierend auf dem erfolgreichen OutLED AT10 stellt LITECRAFT mit dem OutLED AT10.plus das Nachfolgeprodukt vor. Alle Features der Vorgängerserie sind hier übernommen und weiterentwickelt worden. So überzeugt der OutLED AT10.plus mit einem höheren Licht-Output bei vergleichbaren Werten für Farben und Abstrahlverhalten, bleibt aber wie sein Vorgänger absolut homogen in der Farbmischung. „Der OutLED AT10.plus ist schlicht ein Allrounder, der auf jeder Veranstaltung dabei ist. Wir arbeiten schon lange mit LITECRAFT-Produkten und besitzen eine große Zahl von InLED WT20.swa und Mini PAR AT.10, die uns immer zuverlässig begleitet haben. Des Weiteren haben wir vor einem Jahr in LITECRAFT PowerBarX.15 investiert, weil das für uns schlicht die LED-Bar mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist“, sagt Hanke abschließend.

Fotos © Forca

LMP | Gildestraße 55 | 49477 Ibbenbüren | Tel. +49 5451 5900 800 | Fax +49 5451 5900 59 |