TopNews

15.02.2019
OBSIDIAN CONTROL SYSTEMS stellt NX 4 vor
OBSIDIAN CONTROL SYSTEMS hat auf der NAMM Show im Januar erstmalig das neueste Steuerungsprodukt unter der Lichtsteuerungsplattform ONYX vorgestellt. Die NX 4 wird vom 2. bis 5. April auch auf der Prolight + Sound in Frankfurt zu sehen sein...mehr
17.01.2019
LMP vertreibt FOLLOW-ME
LMP vertreibt ab sofort das innovative Remote-Follow-Spot-System des niederländischen Anbieters FOLLOW-ME exklusiv in Deutschland und Österreich... mehr
17.12.2018
LMP [access] 4/2018 erschienen
Die aktuelle Ausgabe der LMP [access] berichtet wieder über Produktionen, Installationen, neues Equipment, Talk-of-the-Town, News und Trends...mehr

 

ALTMAN Lightning

ArKaos

Capture

ChainMaster

ELATION Professional

ENTTEC

D

High End Systems

LITECRAFT

LITECRAFT Truss

LITTLITE

LSC Lighting Systems

LumenRadio

Rock Solid Technologies

TECLUMEN

V:LED

Visual Productions

WORK

BÄCHLE Event & Media entscheidet sich für Outdoor-Fluter von LITECRAFT

WashX.21 im Einsatz bei BÄCHLE Event & Media

WashX.21 im Einsatz bei BÄCHLE Event & Media

Seit 20 Jahren überzeugt BÄCHLE Event & Media Veranstalter mit kundenorientiertem Service und neuester Technik – zunächst regional, mittlerweile auch zunehmend im europäischen Ausland sowie in Dubai. Jüngst entschied sich das Unternehmen, seinen Bestand an professioneller Lichttechnik um den leistungsstarken Outdoor-Fluter WashX.21 von LITECRAFT zu ergänzen.

Im Vergleich zu vielen anderen Flutern auf LED-Basis am Markt, die mit ihren sehr engen Abstrahlwinkeln eigentlich nur größere LED-Spots darstellen, kann der WashX.21 zu Recht als LED-Wash bezeichnet werden. Seine 21 RGBW-LEDs liefern in Kombination mit hochwertigen Optiken einen homogenen Wash-Effekt. Gesättigte Farben sowie Pastelltöne werden sehr gut gemischt und überzeugen durch ihre Brillanz. Dank Schutzklasse IP 65 sind auch langfristige Einsätze im Außenbereich möglich. BÄCHLE nahm kurz vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes zunächst 32 WashX.21 in den Bestand auf.

„Wir haben uns im Vorfeld verschiedene Geräte angeschaut und einige auch getestet“, erinnert sich Andreas Bächle, Geschäftsführer von BÄCHLE Event & Media. „Gesucht war ein kleines, handliches Gerät ohne viel Schnick-Schnack, aber mit vernünftigen Werten hinsichtlich Leistung und Verbrauch. Das geringe Gewicht und die Anschlüsse des WashX.21 machten das Gerät zunächst für uns interessant. Nachdem wir den Lichtoutput verglichen hatten, stand unsere Entscheidung fest.“

Das in Titisee-Neustadt ansässige Unternehmen ist an besonders anspruchsvolle Einsätze gewöhnt und stellt hohe Anforderungen an die Outdoor-Tauglichkeit von Scheinwerfern. „Gerade bei uns im Schwarzwald ist nicht nur Regen, sondern auch Schnee ein Thema. Insbesondere im Schnee hatten Scheinwerfer mit Lüftern einige Probleme. Da der WashX.21 lüfterlos ist, haben wir hier ein Problem weniger“, lacht Bächle. „Auch von der Handhabung her überzeugt uns das Design ohne Base. Komfortabel ist auch der Raster zum Einstellen des Beleuchtungswinkels. Für uns ist der LITECRAFT WashX.21 eine echte Allzweckwaffe!“

Die ersten Einsätze absolvierten die Geräte diesen Winter in der Weihnachtszeit. Sowohl ein Viadukt über einem Weihnachtsmarkt als auch die Fassade eines Autohauses sind mit dem WashX.21 stimmungsvoll in Szene gesetzt worden. Auch an Bühnenkanten, als Effektlicht auf der Bühne oder zur Ausleuchtung von Szenenflächen sollen die Geräte zukünftig zum Einsatz kommen.

Fotos © BÄCHLE Event & Media

LMP | Gildestraße 55 | 49477 Ibbenbüren | Tel. +49 5451 5900 800 | Fax +49 5451 5900 59 |