TopNews

15.08.2019
Motion GmbH investiert stark in neueste Movinglights von ELATION
Die Dry-Hire-Spezialisten der Motion GmbH erweitern erneut ihren Bestand an Movinglights von ELATION. Nachdem das Unternehmen zuvor bereits Artiste Da Vinci und eine dreistellige Stückzahl Proteus Hybrid in die Vermietung aufgenommen hat, legt Motion nun noch einmal erheblich nach...mehr
02.08.2019
FOLLOW-ME stellt Lizenz Lite+ mit ArtNet-Merge vor
FOLLOW-ME reagiert auf Kundenfeedback und erweitert seine bereits vorhandenen Lizenzen um Lite+, die den für viele Anwender so wichtigen ArtNet-Merge in die Lite-Version bringt...mehr
02.08.2019
LMP ist LSC Lighting Systems "Distributor of the Year 2018"
Der australische Hersteller von Lichtsteuerungslösungen, LSC Lighting Systems, hat den deutschen Exklusiv-Vertrieb LMP Lichttechnik kürzlich mit einem Award für herausragende Vertriebsleistungen ausgezeichnet...mehr

 

ALTMAN Lightning

ArKaos

CAPTURE

ChainMaster

ELATION Professional

ENTTEC

D

High End Systems

LITECRAFT

LITECRAFT Truss

LITTLITE

LSC Lighting Systems

LumenRadio

Obsidian Control Systems

Rock Solid Technologies

TECLUMEN

V:LED

Visual Productions

WORK

POOLgroup investiert stark in ELATION Smarty Hybrid

ELATION Smarty Hybrid im Einsatz beim Time Warp Festival 2019

Mit der POOLgroup GmbH aus Emsdetten hat sich jüngst eine der europaweit führenden Event-Production-Companies für den kompakten Spot/Beam/Wash-Hybriden Smarty Hybrid von ELATION Professional entschieden.

Der Smarty Hybrid liefert neben 14.000 Lumen Lichtoutput beachtliche Features: Der Zoombereich ist für ein Hybridgerät mit 1° bis 18° im Beam-Modus, 3° bis 27° im Spot-Modus und 5° bis 33° im Wash-Modus großzügig dimensioniert. Mit den acht drehbaren sowie zwölf feststehenden Gobos ist der Smarty Hybrid vollwertig ausgestattet und ermöglicht sowohl knackige Beamwork-Shows als auch scharfe Projektionen. Zwei unabhängige, miteinander kombinierbare Prismen sowie ein Frostfilter runden die optische Ausstattung ab. Sein effizientes Platinum Flex 200 Leuchtmittel erreicht bis zu 6.000 Stunden Lebensdauer. ELATION garantiert die 6.000 Stunden bei der Erstausrüstung oder 2 Jahre.

Die POOLgroup GmbH meistert Jahr für Jahr hunderte internationale Veranstaltungen in den Bereichen Touring & Entertainment, Industrie und Politik. Um den vielfältigen Anforderungen des Produktionsalltags gerecht zu werden, begab man sich auf die Suche nach einem „Allrounder“.  Mit dem Smarty Hybrid von ELATION habe man ein Movinglight gefunden, „das zum einen unsere hohen Anforderungen an Fertigungsqualität, Leistung und Ausstattung erfüllt und zum anderen aufgrund seiner hervorragenden Hybrid-Eigenschaften für unsere Zwecke flexibel genug ist“, sagt Frank Abeln, Einkauf für die POOLgroup GmbH. „Zudem wünschten wir uns ein überzeugendes Modell in einer größeren Stückzahl, anstatt in verschiedene Geräte in jeweils kleinerer Stückzahl zu investieren. Der Smarty Hybrid ist mit seinem CMY-Farbmischsystem und dem FX-Paket mit Dual-Prisma auf zwei Ebenen bestens ausgestattet. Darüber hinaus spielten natürlich auch Aspekte wie Größe, Gewicht und Geschwindigkeit eine Rolle, wo sich der Smarty in einem Shootout gegen andere Produkte durchsetzen konnte.“

Ein Großteil der Geräte ist im März bereits ausgeliefert worden. Die Restmenge ist gerade bei der POOLgroup GmbH eingetroffen, sodass damit insgesamt eine beachtliche dreistellige Stückzahl des Smarty Hybrid für größere Veranstaltungen mit anspruchsvollem Lichtdesign zur Verfügung steht. Eine große Zahl Smarty Hybrids kam bereits beim diesjährigen Time Warp Festival Anfang April in Mannheim zum Einsatz.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die POOLgroup GmbH erneut für ein ELATION-Produkt in großer Stückzahl entschieden hat und bedanken uns für das nachhaltige Vertrauen in die Marke ELATION und in LMP. Unsere Unternehmen verbindet eine lange Partnerschaft und wir sind sehr stolz auf die gute Zusammenarbeit“, sagt Ecky Zudrop, Geschäftsführer LMP Lichttechnik.

Foto © Ruben Schmitz

Weitere Informationen:

LMP | Gildestraße 55 | 49477 Ibbenbüren | Tel. +49 5451 5900 800 | Fax +49 5451 5900 59 |