TopNews

21.10.2019
Oper Köln setzt auf FOLLOW-ME
Das flexible Remote-Followspot-System ist seit Anfang des Jahres in der neuen 3D-Variante in der Oper Köln im Einsatz...mehr
20.10.2019
LITECRAFT erweitert und optimiert die Connect-Serie
Die aktualisierte Connect-Serie umfasst zwei Geräte zum komfortablen und betriebssicheren Verteilen von Netzspannungen sowie zwei weitere Geräte zum einfachen Transport von bis zu vier DMX-Linien über nur ein CAT-Kabel...mehr
10.10.2019
mls | magic light+sound investiert stark in ELATION Smarty Hybrid
Die mls | magic light+sound GmbH mit Sitz in Köln ist nach der POOLgroup aus Emsdetten bereits das zweite Unternehmen, das in eine sehr große Stückzahl des kompakten Hybrid-Movinglights Smarty Hybrid von ELATION Professional investiert...mehr

 

ALTMAN Lightning

ArKaos

CAPTURE

ChainMaster

ELATION Professional

ENTTEC

D

High End Systems

LITECRAFT

LITECRAFT Truss

LITTLITE

LSC Lighting Systems

LumenRadio

Obsidian Control Systems

Rock Solid Technologies

TECLUMEN

V:LED

Visual Productions

WORK

ELATION Paladin tauchen Europäisches Parlament in Blau

ELATION Paladin tauchen EU-Parlament in sattes Blau

ELATION Paladin tauchen EU-Parlament in sattes Blau

ELATION Paladin tauchen EU-Parlament in sattes Blau

ELATION Paladin tauchen EU-Parlament in sattes Blau

Vom 23. bis 26. Mai 2019 waren EU-Bürger aus 28 Ländern aufgerufen, ein neues Europäisches Parlament zu wählen. Dabei handelt es sich um die zweitgrößten demokratischen Wahlen der Welt. Obwohl die Wahl natürlich auf dem gesamten Kontinent stattfindet, liegt der Fokus doch auf dem Gebäude des Europäischen Parlaments in Brüssel, das zu diesem Anlass von ELATION Paladin LED-Scheinwerfern in ein schönes EU-blaues Kleid gehüllt wurde.

IDD Concept aus Brüssel beleuchtete die Außenflächen, "die Mall", die oft als Kulisse für die Wahlberichterstattung im Fernsehen dient, und die Gebäude des Europäischen Parlaments, den Espace Léopold, in der blauen Farbe der Europäischen Union. IDD Concept lieferte die Außenbeleuchtung für beide Seiten des Gebäudes und spezifizierte auch die Paladin.

IDD Concept erwog zunächst den Einsatz von 80 LED-Leuchten mit 10W-LEDs, kam dann jedoch auf die Lösung mit nur 32 der wetterfesten Paladin, die mit ihren leistungsstarken 40W-RGBW-LEDs und Weitwinkelzoom viel besser für diese Aufgabe geeignet waren. DB Video aus Belgien lieferte acht Paladin für das Projekt, der Rest kam von NicLen aus Deutschland.

Die Paladin sind neben einigen Movinglights an drei Seiten von zwei separaten Gerüsttürmen montiert worden. Sie projizierten ein schönes, sattes Blau, das dem tiefen Blau der Flagge und des Logos der Europäischen Union entspricht. Der am letzten Tag aufgetretene Regen stellte für die IP-65-zertifizierten Paladin kein Problem dar, während ein Großteil der sonstigen Scheinwerfer abgedeckt werden musste.

Fotos © IDD Concept

Weitere Informationen:

LMP | Gildestraße 55 | 49477 Ibbenbüren | Tel. +49 5451 5900 800 | Fax +49 5451 5900 59 |