TopNews

23.12.2019
LMP [access] 4/2019 erschienen
Die aktuelle Ausgabe der LMP [access] ist da. Wir berichten wieder über Produktionen, Installationen, neues Equipment, Talk-of-the-Town, News und Trends...mehr
09.12.2019
MAS/SHOWTEC Vermiet GmbH investiert in ELATION Proteus Maximus
Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland investierten die MAS7SHOWTEC Vermiet GmbH kürzlich in das neue Flaggschiff-Movinglight der Proteus-Serie von ELATION...mehr
01.12.2019
ELATION Smarty MaX jetzt mit 2 Jahren Garantie auf das Leuchtmittel
ELATION bietet ab sofort auch für den Smarty MaX eine erweiterte Garantie von zwei Jahren auf das Leuchtmittel...mehr

 

ALTMAN Lightning

ArKaos

CAPTURE

ChainMaster

ELATION Professional

ENTTEC

D

High End Systems

LITECRAFT

LITECRAFT Truss

LITTLITE

LSC Lighting Systems

LumenRadio

Obsidian Control Systems

Rock Solid Technologies

TECLUMEN

V:LED

Visual Productions

WORK

LITECRAFT BX.7 bei Novasound Veranstaltungstechnik verfügbar

Novasound Veranstaltungstechnik aus dem norddeutschen Engelschoff nahe Stade ist eines von zahlreichen Veranstaltungstechnik-Unternehmen, die in den vergangenen Monaten in den neuen wetterfesten LED-Par BX.7 von LITECRAFT investiert haben.

Novasound bietet Full-Service in den Bereichen Ton-, Licht-, Video- und Bühnentechnik für Kunden verschiedenster Branchen im norddeutschen Raum. Mit der Investition in eine mittlere Stückzahl BX.7 verschafft sich das Team um Inhaber Jan-Hendrick Seebeck mehr Flexibilität bei Einsätzen im Innen- und Außenbereich.

Der kompakte LED-Par BX.7 baut auf dem sehr erfolgreichen, wetterfesten LITECRAFT-Modell BeamX.7 IP auf, erweitert dessen Erfolgsrezept jedoch zusätzlich um einen integrierten Lithium-Ionen-Akku sowie einen LumenRadio CRMXchip, der die zuverlässige drahtlose Ansteuerung per DMX (kompatibel auch zu W-DMX-Produkten von Wireless Solution) ermöglicht. Dadurch ist dieser Scheinwerfer für den komplett drahtlosen Betrieb sowohl im Innen- als auch im Außenbereich geeignet und kann dank einer ebenfalls integrierten „Emergency“-Schaltung zudem als Notstromlampe genutzt werden.

„Der Bedarf an Akku-LED-Leuchten steigt stetig“, konstatiert Jan-Hendrik Seebeck. „Viele Kunden holen die Lampen bei uns ab und wollen dann nicht noch stundenlang verkabeln. Mit der Fernbedienung ist die Farbwahl ja wirklich spielend einfach.“

Novasound setzt die neuen Geräte gerne auf Hochzeiten und bei Firmen-Events ein, aber auch im Artist-Bereich des Deichbrand Festivals wurden die Lampen schon platziert. Überzeugt hätten vor allem das kompakte Design und die hohe Standsicherheit dank der zwei Bügel.

„Auch wenn man die BX.7 mal nicht über Akku betreiben will, ist das dank PowerCON In/Out kein Problem. Wir haben den Kauf nicht bereut und setzen die BX.7 immer da gerne ein, wo der Aufbau zügig erledigt sein soll“, fügt Seebeck hinzu.

Fotos © Novasound Veranstaltungstechnik

Weitere Informationen:

LMP | Gildestraße 55 | 49477 Ibbenbüren | Tel. +49 5451 5900 800 | Fax +49 5451 5900 59 |