11.07.2017
LMP [access] 2/2017 erschienen
Die aktuelle Ausgabe der LMP [access] berichtet wieder über Produktionen, Installationen, neues Equipment, Talk-of-the-Town, News und Trends...mehr
11.07.2017
Änderungen des ROBE-Service bei LMP
Mit der vollständigen Übergabe des ROBE-Vertriebs durch LMP an die ROBE Deutschland GmbH, werden zukünftig keine Garantiereparaturen mehr im LMP-Service bearbeitet. Diese Regelung betrifft nicht solche Geräte, die vor dem 01.07.2017 über LMP bezogen worden sind... mehr
10.07.2017
Neue Termine im LMP [college]
Im Spätsommer sind weitere HOG-Trainings im LMP [college] angekündigt... mehr

LIGHTLINE

MILOS

V:LED steht für innovative LED-Videowände zu attraktiven Preisen

Das VSF6 auf der Fanmeile der FußballweltmeisterschaftDas VSF6 auf der Fanmeile der Fußballweltmeisterschaft

Limelight installierte V:LED VIA20V:LED VIA20 für Corporate Event

V:LED VSF6V:LED VSF6

V:LED VIA20V:LED VIA20

V:LED Produkte zeichnen sich durch intelligente Detaillösungen aus, die durch konsequentes Engineering „Made in Germany“ ermöglicht werden. Basierend darauf sind bereits neuartige Verbindungs- und Aufhängungslösungen entwickelt worden. Sichere IP65 Strom- und Datenverbindungen sind durch die neusten Stecker und Buchsen der Firmen HARTING und NEUTRIK verwendet worden.
Bei der Marke V:LED stehen neben dem Servicegedanken auch Produktschulungen, Qualitätskontrolle, der Support oder gemeinsam mit Kunden entwickelte Sonderlösungen an erster Stelle. Zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 konnte V:LED mit dem Modell VSO10 einen Coup landen und verkaufte über 800 Video-Panel, die in erster Linie für Public Viewing Events in rund 100 Städten eingesetzt wurden.
Das Video Panel VSF10 erblickte 2012 das Licht der Welt und folgte dem Trend ein Video-Panel In- und Outdoor einsetzen zu können. Der Buchstabe „F“ in der Bezeichnung steht dabei für absolute Flexibilität. Bei einem Gewicht das nur noch ein Drittel des VSO10 Moduls beträgt, lässt es sich im Rental- und Installationsanwendungen einsetzen.
Mehrere große renommierte deutsche Rentalfirmen entwickelten zusammen mit V:LED das VSF6 Rental Video-Panel, das Anfang 2014 erschien. Das VSF6 Panel war die konsequente Weiterentwicklung des VSF10, welches sich am Markt etabliert hatte. Somit konnten auch zur FIFA Weltmeisterschaft in Brasilien über 800 Video-Panel verkauft werden.
Das VIA20 steht für ein kreatives und zugleich transparentes Modell, das robust und leicht ist und sich zudem sehr schnell auf- und abbauen lässt. Für den Einsatz im dauerhaften Touring-Betrieb haben sich bereits mehr als 700 verkaufte Module in Deutschland bewährt.
Die hochauflösenden Module der VSP Reihe bietet V:LED als Indoor Lösung in drei verschiedenen Pixelabständen an – von neun, über sechs bis hin zu drei Millimeter. Neben den neuen Black Face SMD LEDs ermöglicht das Modell VSP6 außerdem eine 3D Darstellung unter Verwendung eines speziellen Controllers.
Im Bereich der Festinstallationen konnten in den vergangenen diverse Projekte erfolgreich abgewickelt werden. Im Indoorbereich kam dabei das VSP6 Video-Panel zum Einsatz, welches auf einem Kreuzfahrtschiff installiert wurde und im Outdoorbereich wurden VSO10 und VSF6 Video-Panel an Außenfassaden montiert.