13.12.2017
LMP [access] 4/2017 erschienen
Die aktuelle Ausgabe der LMP [access] berichtet wieder über Produktionen, Installationen, neues Equipment, Talk-of-the-Town, News und Trends...mehr
08.12.2017
ELATION Protron 3K und Protron 3K Color LED-Strobes
Protron 3K und Protron 3K Color von ELATION sind Hochleistungs-Stroboskope auf LED-Basis...mehr
06.12.2017
Stellenangebot: Mitarbeiter/in im Außendienst
LMP sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt je ein(e) Vertriebsmitarbeiter(in) für professionelle Lichttechnik in Festanstellung für Deutschland für die Region Nord bzw. Süd...mehr

ELATION TVL Panel DW und TVL Softlight DW – hochwertiges Weißlicht für Theater sowie TV-, Film- und Fotostudios

ELATION hat neues LED-Equipment vorgestellt, dass sich insbesondere für Anwendungen in Theatern sowie TV-, Film- und Fotostudios empfiehlt. Das TVL Panel DW von ELATION ist ein hochwertig ausgestattetes Softlight für besonders weiches, flächig abstrahlendes Licht. Es eignet sich nicht zuletzt dank der Konvektionskühlung für geräuschkritische Anwendungen wie TV- und Film-Aufnahmen oder auch Fotoshootings.

Das Gerät erreicht seine hohe Lichtleistung durch jeweils 480 warmweiße sowie kaltweiße LEDs mit einem sehr hohen Farbwiedergabeindex (CRI) von über 95, um Farben optimal wiederzugeben. Die Ergänzung DW steht für Dynamic White und beschreibt die stufenlose Mischung der Farbtemperatur im Bereich von warmen 3.200 Kelvin bis hin zu kalten 6.500 Kelvin.

Der Abstrahlwinkel liegt bei 130° und kann mit der 8-Flügel-Torblende, die zum Lieferumfang gehört, an die jeweilige Anforderung angepasst werden. Wie alle ELATION LED-Scheinwerfer verfügt auch das TVL Panel DW über eine hochwertige 16-Bit-Dimmung, die durch fünf wählbare Dimmerkurven für verschiedenste Applikationen adaptiert werden kann.

Das Ausstattungspaket umfasst neben dem powerCON True1 auch XLR 5 pol Ein- und Ausgänge sowie eine Netzwerk-Schnittstelle zur Verwendung von Art-Net. Zwei Jog-Wheels lassen zudem die manuelle Einstellung von Helligkeit und Farbtemperatur zu. Das LC-Display stellt alle Werte übersichtlich zur Verfügung.

Das TVL Softlight DW stellt eine kompakte Variante des TVL Softlight dar, welches sich aufgrund der kleinen Abmessungen ideal für mobile Applikationen und aufgrund der lautlosen Konvektionskühlung ebenfalls für Anwendungen im TV-/Film-Bereich, im Theater oder bei Fotoaufnahmen eignet.

Bestückt ist das Softlight mit jeweils 240 warmweißen und 240 kaltweißen LEDs, die eine stufenlose Farbtemperatur-Mischung im Bereich von warmen 3.200 Kelvin bis hin zu kalten 6.500 Kelvin ermöglichen. Auch bei diesem Gerät liegt der Farbwiedergabeindex (CRI) über 95, womit höchste Weißlicht-Qualität erreicht wird.

Hinsichtlich des Abstrahlwinkels, der 8-Flügel-Torblende, Dimmung, Schnittstellen und Jog-Wheels verfügt das Kompakt-Softlight über die gleichen Features wie das TVL Panel DW.