04.07.2017
Sachverständigenprüfung für Traversenlifte im LMP Service
Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage bietet LMP einen weiteren Termin für die Sachverständigenprüfung von Traversenliften an...mehr
24.05.2017
Erfolgreicher ESC 2017 für ELATION
ELATION war mit mehr als 800 Scheinwerfern beim Eurovision Song Contest 2017 vertreten...mehr
14.03.2017
LMP übernimmt Vertrieb von ELATION Professional
LMP Lichttechnik übernimmt mit Wirkung zum 01. April 2017 den Vertrieb für die Produkte des US-Herstellers ELATION Professional in Deutschland...mehr

ANOLIS

ANOLIS

LIGHTLINE

MILOS

ROBE lighting

LumenRadio - Wireless done right!

LUMENRADIO CRMX Nova RX DMXLUMENRADIO CRMX Nova RX DMX

LUMENRADIO CRMX Nova TX2 DMXLUMENRADIO CRMX Nova TX2 DMX

LUMENRADIO CRMX Nova TX USB

LUMENRADIO SuperNova Software 2.2.0LUMENRADIO SuperNova Software 2.2.0

LUMENRADIO outdoorLUMENRADIO Outdoor

Plasa Award 2010Plasa Award 2010

Die innovativen Produkte von LumenRadio befinden sich exklusiv für Deutschland im Vertriebsportfolio von LMP.
LumenRadio ist einer der Wegbereiter im Bereich der Wireless-DMX-Entwicklung. Die Entwickler von LumenRadio waren bereits an anderen Systemen maßgeblich beteiligt, bevor sie ab 2008 unter eigener Regie und mit eigenen Geräten eine intelligente Produktfamilie auf dem Markt etablieren konnten, mit der sie in ihrem Heimatland Schweden auf Anhieb zum Marktführer wurden.
In die Produktentwicklung sind dabei viele praxisgerechte Funktionen eingeflossen, die ein störungsfreies und absolut betriebssicheres Arbeiten mit drahtlosen DMX-Systemen erlauben.
LumenRadio hat dafür sowohl 2009 als auch 2010 den „PLASA Award for Innovation“ erhalten. 2009 wurde die Einführung der CRMX-Technologie, eine zum Patent angemeldete Technik für automatische kognitive Coexistenz drahtloser Übertragungssysteme, ausgezeichnet. In 2010 gab es den Preis für die CRMX Nova Flex Serie. Die Abgrenzung zwischen Sender und Empfänger entfällt dabei, da jedes Gerät beide Funktionen beinhaltet und so gerade im Rental Bereich besonders flexibel agiert werden kann.
LumenRadio sendet und empfängt im 2,4-GHz-Band, wobei eine interne Software im Millisekundenbereich das Frequenzband überwacht. Durch das sogenannte aktive Frequenz-Hopping erkennt das System automatisch freie Kanäle und schaltet ausschließlich auf diese Kanäle um. Zusätzlich ermöglicht die CRMX Technologie darüber hinaus das Blockieren von Kanälen, um andere Systeme im gleichen Frequenzband nicht zu stören.
Als erster Marktanbieter unterstützt LumenRadio bereits die RDM-Kommunikation via Wireless-DMX. Alle Geräte von LumenRadio mit dem Zusatzbezeichnung RDM sowie die komplette Flex Serie senden und empfangen alle verfügbaren Geräteinformationen und leiten diese entsprechend weiter.
LuemnRadio Produkte werden durch intelligente Softwareapplikationen wie SuperNova und Unity unterstützt. Durch die SuperNova Software lassen sich alle Informationen auslesen und modifizieren. Dabei ermöglicht die Gratis-Software mit ihrer grafischen Oberfläche eine perfekte Übersicht und überwacht alle Komponenten im System.
Als Erweiterung von SuperNova integriert CRMX Unity neben den drahtlosen auch alle drahtgebundenen DMX/RDM Geräte in die Monitoring Software SuperNova. Der Anwender muss dank Unity nicht mehr mit unterschiedlichen Software-Anwendungen arbeiten, sondern erhält eine umfangreiche und vor allem übersichtliche Oberfläche.
Viele namenhafte Hersteller von Scheinwerfern setzen auf die betriebssichere CRMX Technologie und setzen LumenRadio Empfangskarten optional oder sogar Serienmäßig in ihre Geräte ein. Dazu gehören ANOLIS, Ayrton, Clay Paky, DTS, LITECRAFT, ROBE lighting, LSC Lighting Systems, PHILIPS Vary*Lite und viele weitere mehr.
Alle LumenRadio Empfänger sind kompatibel zu den gängigen W-DMX-Sendern am Markt.

LumenRadio Katalog 2013